BBI Bühlertal

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Über uns

Hermann König & Bernd Reiber
Hermann König & Bernd Reiber

Freude am Bauen!

Das war im März 2017 der Antrieb für Hermann König und Bernd Reiber die BBI Bühlertaler Bau & Immobilien GmbH zu gründen.
Dabei spielte die langjährige Erfahrung in Sachen "Bauen" und der berufliche Werdegang der beiden Geschäftsführer eine große Rolle.

Hermann König

Er begann seine Tätigkeit als Ingenieurbauzeichner bereits 1981 beim Ingenieurbüro Rudolf Ritz in Obersontheim. Danach war er von 1987 rund 23 Jahre bei der Firma Leonhard Weiss in Satteldorf als Bauleiter tätig. In dieser Zeit hat er eine Viehlzahl von Großbaustellen im Hochbau abgewickelt.

Er war in Wiesbaden, Heidelberg, Bonn und Frankfurt als Bauleiter tätig. Zudem wickelte er in Schwäbisch Hall den Umbau des Hällisch-Fränkischen Museum, den Neubau der Kunsthalle Würth, den Neubau der Sparkasse in Hessental, den Umbau des Sudhauses und der Johaniniterhalle, sowie den Neubau des Kocherquartiers ab.

Als Ingenieurbauwerke wurden die Brücken an der A6 bei Wiesloch Rauenberg und an der Umgehungsstraße in Fichtenberg sowie das Regenrückhaltebecken in der Stuttgarter Straße errichtet.

Im Dezember 2010 wurde Hermann König Bauleiter bei Bauträger Otterbach Wohnbau in Schwäbisch Hall. Zu seinem Aufgabengebiet gehörte die Erstellung von Doppel- und Mehrfamilienhäusern im Raum Schwäbisch Hall und Bad Friedrichshall.

Bernd Reiber

Er startete nach Abschluss der Mittleren Reife an der GHRS Bühelrtann im August 1985 mit der Berufsausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim. 1989 konnte er sich durch den Besuch des Aufbaulehrgangs zum Sparkassenfachwirt weiterbilden. 1993 folgte der Fachlehrgang bei der Württembergischen Sparkassenakademie mit dem Abschluss als Bankbetriebswirt (WSA).

Nach Tätigkeiten als Geschäftsstellenleiter in Bühlertann und Schwäbisch Hall-Hessental wechselte Bernd Reiber zu i.d.eins S-Immobiliendienste GmbH, der Tochterfirma der Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim. Dort war er mit der Vermittlung von Immobilien und Beratung von Bau- und Kaufinteressenten in Finanzierungsfragen beauftragt.

Von September 2003 arbeitete Bernd Reiber rund 7 Jahre als Qualitätsmanagementbeauftragter bei der Firma Schneider Präzisionsdrehteile GmbH. In dieser Zeit konnte die Zertifizierung nach ISO 9001:2000 im Unternehmen Schneider eingeführt, umgesetzt und zertifiziert werden.
Im April 2011 wechselte Bernd Reiber zur Firma Hofmann Haus GmbH & Co KG I in Schwäbisch Hall.
Hier war er für den Vertrieb, die Immobilienvermittlung, Bauleitung, Objektprojektierung und Marketing verantwortlich.

Mit ihrer Erfahung und der "Freude am Bauen!" wollen die beiden Geschäftsführer der BBI Bühlertaler Bau & Immobilien GmbH Häuser und Wohnungen gemeinsam mit Ihren Kunden planen und bauen.

Weitere Informationen

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anliegen?

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

BBI Bühlertaler
Bau & Immobilien GmbH

Fischerplatz 3
74426 Bühlerzell

07974 3199912

07974 3199913

info(@)bbi-buehlertal.de